· 

Über mich...

Hallo, mein Name ist Elke Vornhagen und ich lebe meinen Traum!

 

Bereits im zarten Alter von 12 Jahren war nähen meine größte Leidenschaft und ich wusste, dass ich das machen will und nichts anderes. Mit 14 habe ich mich aktiv dazu entschieden schnellstmöglich nach der Schule eine Schneiderlehre zu machen. Gesagt, getan, also fing ich mit 15 meine Lehre in einer Industrieschneiderei an.

 

Hier wurde mir schnell klar, dass ich nicht nur tagein tagaus immer wieder die gleichen Nähte nähen will. Mein großer Traum war, durch meinen Beruf, aus meiner sehr ländlichen Gegend im Norden Deutschlands, heraus zu kommen und die Welt zu sehen. Also machte ich nach meiner Ausbildung eine Weiterbildung zur Bekleidungstechnikerin. Diese brachte mich schließlich nach Marokko, wo ich 14 Jahre arbeitete und lebte. Bis heute verbindet mich sehr viel mit diesem farbenfrohen Land in Nordafrika. Bedingt durch die Bankenkrise entschlossen sich leider sehr viele Firmen - inkl. meiner - ihre Produktionsstätten nach Asien zu verlagern, so dass ich zurück nach Deutschland ging.

 

Hier begann ich nach einiger Zeit für einen Stoffgroßhändler im Verkauf zu arbeiten, aber ohne Nähen geht es so gar nicht in meinem Leben. Also baute ich mir nach und nach nebenbei ein kleines Unternehmen auf. 2016 kündigte ich schließlich und bin seitdem endgültig mein eigener Chef.

 

Zuerst habe ich kleine Kollektionen für regionale Designer und Maßanfertigungen angefertigt, bald jedoch kamen die ersten Kunden für Änderungen im Bereich Braut- und Abendmode. Besonders die Änderung der Brautkleider liegt mir sehr am Herzen. Bräute darin zu unterstützen, dass sie sich an so einem besonderen Tag rundum wohlfühlen ist mein Hauptanliegen, getreu meinem Motto: „wir passen das Kleid an die Braut an und nicht die Braut ans Kleid“. Schnell sprach sich meine große Leidenschaft und mein Talent zur Lösungsfindung auch in scheinbar aussichtslosen und kniffligen Fällen bei Brautausstattern in und um Hamburg herum. Die meisten davon darf ich heute zu meinen Kunden zählen. Inzwischen habe ich ein Team von 5 wundervollen und unglaublich talentierten Mitarbeitern und wir sind seit Februar 2020 in neuen lichtdurchfluteten, hellen Räumen in Barmbek zu Hause.

 

Auch Aufträge für maßgeschneiderte, individuelle Brautträume werden mit jeder Menge Liebe zum Detail angenommen und ausgeführt, genauso gern hauchen wir in die Jahre gekommenen Modellen ein ganz neues Leben ein und verhelfen ihnen zu einem glanzvollen Comeback - mehr davon werden wir Euch demnächst auf den einschlägigen Social Media Kanälen zeigen. Seid gespannt!

 

Vornel setzt sich aus meinem Nachnamen Vornhagen und meinem Vornamen Elke zusammen. Ich garantiere also mit meinem Namen für den besten Service, die größte Leidenschaft für meine Berufung und dem Versprechen immer das Beste für meine Kunden zu tun!

 

 

Herzlichst,

 

 

Eure Elke von Vornel!